Das Jahr startete für die Vindonissa Singers mit einem Auftritt bei der Kulturnacht im aktivitaetenCampussaal der FHNW in Brugg-Windisch, was ein stimmungsvoller Auftakt ins neue Kalenderjahr darstellte.

Nach der Generalversammlung im März, welche wie üblich im Sanavita Alterszentrum in Windisch stattfand, feierte der Chor im Mai sein gewohntes Chorfest mit Wanderung in der Region und anschliessendem gemütlichem Beisammensein, singen und essen in der Waldhütte der Gemeinde Windisch.

Für das Jahr 2019 sind aber auch wie üblich zwei Adventskonzerte geplant. Am ersten Advent singen wir in der reformierten Kirche Gebenstorf und am zweiten Advent in der reformierten Kirche Windisch. Die zwei Adventskonzerte sind ein fester Bestandteil unseres alljährlichen Programms und werden minuziös vorbereitet.

Dafür, dass diese Konzerte erfolgreich und innovativ sowie gesanglich möglichst perfekt über die Bühne gehen, begeben sich die Vindonissa Singers davor in ein intensives Chorwochenende in die Propstei Wislikofen.

Damit die Gestaltung und der Ablauf der Konzerte immer frisch bleiben, haben die Vindonissa Singers für das Jahr 2019 zum ersten Mal eine Musikkommission gegründet, die aus Mitgliedern sämtlicher Register besteht und den Auftrag hat sich genau um diese Bestandteile der Konzerte zu kümmern. Wir freuen uns darauf im Dezember zum ersten Mal die Früchte dieser guten und neuen Zusammenarbeit an Konzerten ernten zu können.